Aktuelle Virenwarnungen und Tipps zur Beseitigung

  • achtung Virus im Umlauf ich habe soeben mir den Virus My Security Shield eingefangen, sehr bösartig, und wie ich jetzt mitbekommen habe ABCcheker hat den selben virus bekommen.

    Ich bin Lieb und Frech zugleich, doch mein Herz ist für alle Menschen da :)


    Die Sonne und der Schatten Prallen aufeinander doch beides kann nicht ohne das andere Existieren, Wenn die Sonnenblume einst nicht mehr das Licht sieht verwelkt es und verkümmert innerlich, doch wo Schatten ist auch das Licht das eines Tages mein Herz wieder erstrahlen lassen wird, meine Kraft ist stark und keiner wird mich jemals wieder mehr brechen, den ich weiß, es gibt da welche die mich auffangen wenn ich einst mal wieder in die Tiefe fallen werde. <3

  • Aufgrund der Tatsache, dass immer mehr Viren im Umlauf sind und wir vor ca. einem Jahr eine guten Freund bei der Beseitigung eines sehr hartnäckigen Virusses halfen (GEMA-Virus), denke ich, dass es gut an der Zeit ist, sich gegenseitig über aktuelle Viren auszutauschen und ebenso Tipps zu geben, was man bei Befall am besten machen kann.

    Woran erkennt man, dass man erwachsen wird?


    ... wenn die Monster aus dem Kleiderschrank in den Briefkasten umziehen .. ;)

  • @Sassy ... das was ich über My Security Shield gefunden habe, ist folgendes:


    Zitat von "pcthreat.com"

    My Security Shield ist ein betrügerisches Anti-Spyware Programm welches gefälschte Scan-Resultate nutzt um Sie, den Computernutzer, hereinzulegen und Sie zum Kauf der Vollversion zu bewegen. My Security Shield ist eine Kopie von Security Master AV, My Security Engine, Security Antivirus, Security Guard Anwendungen. My Security Shield oder MySecurityShield, MySecurity Shield, My SecurityShield wird generell durch Trojaner verbreitet. Der Vundo Trojaner wird hier verwendet, genutzt von vielen Hackern. Sie sehen Pop-up Nachrichten und System-Meldungen, alles Taktiken die Sie zur Webseite lenken sollen und dann zum Kauf der Vollversion dieser betrügerischen Anti-Spyware Software. Es ist auch möglich My Security Shield manuell zu installieren, indem man eine dieser betrügerischen Webseiten besucht.


    Möglicherweise nutzt My Security Shield seinen System-Scanner um falsche Warnmeldungen zu generieren, Sie sollen verängstigt werden und zum Kauf der Vollversion von My Security Shield gedrängt werden. Klicken Sie bloss nichts an, was von My Security Shield kommt. Sobald Sie irgendeinen Link anklicken, werden Sie immer auf der My Security Shield Webseite landen, um das betrügerische Anti-Spyware Programm My Security Shield zu kaufen. My Security Shield wird sich nach nach jedem Neustart aufs neue bei Ihnen melden und Sie mit neuen gefälschten System-Scans versorgen die im Task-Manager auftauchen. Darum ist es ratsam, Ihr Sytem mit einem zuverlässigen Anti-Spyware Programm zu Scannen um herauszufinden, ob My Security Shield sich auf Ihrem System befindet.


    Generell ist pcthreat.com ohnehin eine recht gute Seite, bei welcher man viele gute Lösungsvorschläge zur Virenbeseitigung erhält.

    Woran erkennt man, dass man erwachsen wird?


    ... wenn die Monster aus dem Kleiderschrank in den Briefkasten umziehen .. ;)

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!