neues Gesetz für Berlin bald gibt's weniger Transsexuelle in Berlin

  • ab dem 1. Mai gildet das neue Gesetz in Berlin für Modell Wohnungen
    Regierung macht ein Riegel vor Wohnungen fremdentzwecken. Laut meines Wissens müssen die Vermieter nur noch Monat mäßig vermieten da werden viele Transsexuelle sich weigern . Die Vermieter rufen dann eine Miete zwischen 1200-1500 auf es gibt keine Wochenmiete mehr

  • Das ist doch mal eine gute Nachricht. Vielleicht kommen dann ein paar mehr nach Frankfurt. Oder anderswo in der Republik :whistling:


    Aber mal ganz im Ernst, was soll das? Wenn unsere ach so klugen Politiker und hier vor allem die Politikerinnen meinen, die Prostitution insgesamt verbieten zu wollen, dann sollen die das offen sagen und eine parlamentarische Mehrheit dafür suchen. Aber dieses permanente Nadelstiche setzen (Registrierungspflicht, Kondomzwang, Sperrgebiete u.s.w.) ist einfach nur schäbig, der Bayer würde es wohl hinterfotzig nennen.


    So treibe ich Sexarbeiterinnen, Kunden und Vermieter in die Illegalität, damit werden die Rechte der Prostituierten weiter geschwächt und am Ende genau das Gegenteil erreicht.

  • Eigentliches Problem in Berlin ist, dass sehr viel Wohnraum mittlerweile schwarz als Ferienwohnung usw. vermietet wird. Dem soll mit den Gesetz entgegengewirkt werden. Weiß jetzt nicht inwieweit der Gesetzgeber dabei die Wohnungsprostitution im Visier hatte. Wenn Wohnungen offiziell gewerblich tageweise vermietet werden, sollte das auch weiterhin gehen. Muss dann halt nur auch als gewerblich angemeldet sein.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!