Guter Rat ist notwendig

  • Hallo da draußen
    Ich hoff mir kann jemand weiterhelfen bzw. ein wenig mit Rat und Tat zur Seite stehn.
    Ich hab ein Problem das zuhause mittlerweile ausartet.
    Meine Maus (Ich lieb sie über alles) macht mir das leben echt schwer grad. Vieleicht liegt es an den Hormonen oder ich hab keine Ahnung. Sie schläft mittlerweile doppelt so viel wie ich, vergisst alles, ist unglaublich reizbar und mit der Libido.... ähm naja. Das Hauptproblem ist aber das sie es nicht so sieht oder sehen will und ich angeblich mir was einbilde. Sie nimmt ihre Arzttermine nicht mehr wahr, (O-Ton: der Psychologe hat eh keine Ahnung und is n Arsch,die Ärztin mag mich nicht, die wollen mich alle verarschen, ...)
    Ich kann Nerflich im Augenblick nichtmehr. Ein Gespräch hat es gegeben was am Anfang auch sehr fruchtbar war, jedoch driftete es dann irgendwann in eine Farce ab von ihrer seite aus und sie macht sich Lustig über sachen die ich ihr gesagt hab :shock: . Ich fühl mich nicht ernst genommen. Vileicht ist es Unsicherheit von ihrer Seite aus. Ich weiss es nicht. Weil ich nicht an sie heran komme derzeit fällt es mir unglaublich schwer gerade. Ich kann aber auch nicht nur gute Miene zu bösem Spiel machen. Ohne Grund wird alles mögliche kontrolliert. Facebook Nachrichten, SMS, Emails, ... Wenn ich wüsste warum :(
    Ich geb ihr nie einen Grund von meiner Seite aus so etwas zu machen. Sie hatte sogar schon andere TS auf mich angesetzt das sie versuchen sollten mich ins Bett zu gekommen :evil: Gut ok der Schuss ging nach hinten los, für sie natürlich. Aber trotzdem war ich der dumme. :twisted:


    Hängt das alles mit den Hormonen zusammen? Oder is da noch mehr dahinter? Sie nimmt keinerlei Rat an von mir weil ich eh keine Ahnung hab weil ich nicht in ihrer Haut stecke :( Bitte vor allem von euch Mädels / Frauen. Ihr kennt das evtl weil ihr ja in ihrer Haut "drinsteckt"


    :weinen:

  • Hallo Johnson,


    ich kann das in gewissen Umfang nachvollziehen, will mir aber zugleich nicht anmaßen, aus irgendeiner psychologischen Sicht über deine Freundin zu sprechen.


    Grundsätzlich möchte ich vorweg ein paar Fragen stellen, welche für mich eine nicht unerhebliche Rolle spielen:


    1. Nimmt deine Freundin regelmäßig Hormone und wenn ja welche und in welcher Dosierung?
    2. Seit wann ist deine Freundin transsexuell und sie seither komplett in psychologischer Begleitung?
    3. In welcher Konstellation seid ihr zusammen und habt ihr das typische Aktiv-Passiv-Schema, was man allgemein bei Transenliebhabern kennt?
    4. Wie ist ihre Einstellung zur angleichenden OP? Will sie diese machen und gab es diesbezüglich her Verzögerungen? Wenn ja welche und wie hat sie darauf reagiert?


    Warum ich all dies frage:


    Ich kann das nur aus meiner Sicht sagen und ich spreche das hier mal so offen aus, wie es mir auf der Zunge liegt.


    Es ist für mich grundsätzlich ein Problem, dass ich nie Kinder haben werde, wie man es von Frauen her kennt. Frag mich nicht warum, es ist einfach so.
    Um so verständlicher ist es natürlich, dass ich wenigstens den Kram da unten los werden will. Ich kann mit ihm einfach nix anfangen und kann daher nur schwer nachvollziehen, was jemanden anmacht, einen Mann damit in den A... zu f*cken. Es ist zwar eine Meinung, doch verurteile ich keine anderen Transsexuellen, wenn es diese machen. Jedoch würde ich mit einem Mann an meiner Seite, welcher ein typisches Passivverhalten hat, definitiv ein Problem haben.


    Dann stand ich bereits mit 18/19 Jahren schon mal kurz vor einem Outing, konnte aber damals überhaupt nicht erfassen, worum es sich eigentlich handelt und lief daher ne ganze Zeit vor mir selbst weg. Und dies holt mich heute ab und an schon mal von der Psyche her ein.


    Körper reagieren vollkommen unterschiedlich auf verabreichte Hormone. Egal nun ob über Haut, den Magen-Darm-Trakt oder die Injektion - es gibt überall Schwankungen und dies selbst ohne zyklische Verabreichung. Dies löst natürlich Stimmungsschwankungen aus und wenn diese sich mit Depressionen aus obig genannten Umständen paaren, kann man als Transsexuelle schnell zu Verhaltensweisen kommen, welche mit eine logischen Nachvollziehbarkeit nichts gemein haben.


    Unter Umständen gibt man sich sogar komplett selbst auf, weil man keine Perspektive mehr sieht und dies kann zum Beispiel eine Ursache für das Verhalten deiner Freundin sein.


    Euch beiden trotzdem alles Gute - Nasty

    Woran erkennt man, dass man erwachsen wird?


    ... wenn die Monster aus dem Kleiderschrank in den Briefkasten umziehen .. ;)

  • Johnson, das klingt kompliziert, deshalb hier nur ein sehr allgemein gehaltener Ratschlag:
    Gibt es eine Person in Eurem direkten Umfeld, der Deine Frau vertraut? Kannst Du diese Person mal bitten, ihr ein professionell moderiertes Gespräch anzubieten? Das kostet zwar Geld, aber ein guter Moderator kann vielleicht so weit zwischen Euch vermitteln (vorausgesetzt, Deine Frau will überhaupt die Sachlage klären, aber das müsste diese Vertrauensperson eben auch herauszufinden versuchen), dass mal herauskommt, worum es eigentlich geht. Offensichtlich hast Du da im Moment keine Chance, deswegen braucht Ihr Hilfe dabei, wieder zueinander zu finden. Andernfalls hätte ich mich nicht erdreistet, das hier zu schreiben.


    Viel Glück Euch beiden und gute Nerven (ich weiß, das schreibt sich so leicht), Nico

    Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst. (Konrad Adenauer)

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!