Abkürzung für.... DAS RATE od. WISSENSQUIZ

  • Hallo liebe Forum-Freunde,


    da ich es zu doof finde einfach nur blöd zu Fragen, aber wohl zu den wenigen Usern im Internet gehöre die die Abkürzungssprache in Inseraten nur bedingt kennt und versteht, starte ich heute mal dieses Frage-/Antwort Spiel


    Wie funktioniert's?
    Jemand postet eine Abkürzung


    Darunter antworten alle mit "Schnellantwort" die die Antwort kennen oder meinen die richtige Antwort zu kennen.
    Entweder ist es eindeutig verstanden worden oder es ergeben sich daraus Fragen der Unwissenheit.


    Bitte versucht aber erst zu sehen, ob wir die Abkürzung Deiner Wahl schon hatten oder ob sie noch neu in dem Thread ist. Doof wenn immer das Gleiche beantwortet wird. Gerne könnt ihr natürlich auch dazu posten wenn ihr für genau diese Abkürzung auch jene in einer anderen Sprache und deren Bedeutung kennt. Andere Länder, vll andere Abkürzungen für genau das GLEICHE. Dann aber bitte Sprache und Übersetzung dazu.


    Keiner will "dumm sterben", erst recht nicht wenn es um so etwas wichtiges geht, wie das Verstehen der Anzeigen unserer schönen Ladies oder Vorlieben unserer Forums-Freunde.


    Ja klar, ich kann auch für mich selbst die Abkürzungen raussuchen, aber das macht a) weniger Spaß und b) können hier alle mitlesen die schon immer fragen wollten und sich trotzdem nicht getraut haben...


    Ich mach mal den Anfang und hoffe ihr antwortet mir und macht mit.....


    GF6?

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!