Linda Lara ist diese Woche, seit Sonntag, in Köthen besuchbar.
War in der Vergangenheit schon 2 mal bei ihr und Sonntag wollte ich sie dann das dritte Mal besuchen.
Vorweg, der erste Besuch damals verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit, sie war freundlich, gesprächig, der Service einfach top.
Der zweite Besuch bei ihr war dann eher 70% vom Erstbesuch, der Service war okay, aber sie schlug dabei schon leichte Kommandotöne an, wie sie was haben will.
Im Gespräch danach, Zeitdruck gibt es nicht bei ihr, hat sie sich über ihre Kundschaft ausgelassen, zumindest über einen Teil.
Der eine Teil ist geizig, der andere Teil hält die vereinbarten Termine nicht ein, sprich Termin vereinbart, aber nicht erschienen.
Konnte ihren Frust nachvollziehen, aber mit dieser Problematik muß sie zurechtkommen, zumal sie doch schon länger im Geschäft ist.
Also mich hatte dieses Gemecker schon etwas genervt, da sie sich richtig reinsteigerte und gar nicht wieder aufhörte.
Zurück zu Köthen.
Ab Sonntag 11 Uhr in Köthen erreichbar, so stand's geschrieben.
Punkt 11 Uhr angerufen, wollte mal der Erste sein, aber, 3 Rufzeichen, dann Mailbox.
Okay dachte ich, ist vielleicht noch nicht vor Ort, versuchst es später nochmal.
Hab's dann noch mehrmals bis 15:30 Uhr versucht, aber immer wieder nur die Mailbox am Apparat.
16 Uhr hab ich sie dann erwischt, sie ging ans Telefon und ich sie gefragt, ob sie 17 Uhr einen netten Gast empfangen möchte.
Ob der nett ist weiß sie noch nicht, bekam ich als prommte Antwort, aber sie war mit 17 Uhr einverstanden und ich solle mich 15 min. vorher noch mal melden, ja. kein Problem.
2 min. später war mir eingefallen, daß ich nicht nach der Adresse gefragt habe, also noch mal bei ihr geklingelt, wieder die Mailbox.
Egal, soll eh 15 min. vorm Termin nochmal anrufen und dann kann ich fragen.
Ab ins Auto und los.
40 min. später war ich in Köthen, 16:45 Uhr, Telefon in die Hand, angerufen, ... Mailbox.
Oh verdammt, die Zeit wurde wieder zurückgestellt, bin ich zu früh, bin ich zu spät ?
Nee, zeitlich war alles in Ordnung.
Hab dann bis nach 17 Uhr 8 mal versucht sie zu erreichen, ... immer wieder nur die Mailbox, deren Ansage ich jetzt noch nachsprechen kann.
Die Enttäuschung ( welch passender Begriff, bestehend aus ent und täuschen ), war groß, schon allein wegen der Anreise.
Also, sie hat kein Recht sich über unloyale Kunden zu beschweren, ihr mangelt es ebenfalls an Loyalität.
Bemerkenswerter Abstieg. Von 100% auf 70% auf 0% Wiederholungsgefahr.
Ich bin jedenfalls von ihr ent - täuscht ( sie täuscht mich nicht mehr )