Ist für eine Transfrau eine feste Partnerschaft schwerer als für Bio-Frauen??

  • Hallo in die Runde,


    Seit meiner Pubertät wusste ich, dass ich "anders" bin als all die "Anderen". Es hat aber noch viele Jahre gebraucht bis ich mir das selbst eingestanden habe und weitere Jahre bis ich es meiner Familie, Freunde, Bekannte und Verwandte auch offenbarte.
    Meine Geschichte ist eine ganz normale Geschichte wie bei vielen anderen Transgender Menschen eben auch.
    In dieser doch relativ langen Zeit, habe ich meine sexuellen Erfahrungen machen können. Ich muss dazu sagen, dass ich immer nur an männlichen und teilweise reiferen Männern interessiert war und auch heute noch bin.
    Frauen mag ich sehr gerne und einige wirklich gute und sehr liebe Freundinnen, gehören zu meinem engsten Freundeskreis, aber sexuell hat mich nie irgend etwas an ihnen gereizt.
    Abgesehen von einigen "one night stands", die man sicherlich völlig unabhängig von der sexuellen Orientierung auch im Leben hatte, suchte ich immer eine "feste Beziehung".


    Ich war sogar schon mal in einer festen Beziehung über 4 Jahre mit einem Mann. Wir haben von den 4 Jahren auch 2 Jahre eine gemeinsam eine Wohnung geteilt.



    Mich würde nun in diesem Zusammenhang interessieren, wie eure Erfahrungen als Transgender Frauen/Männer ist.



    • Findet ihr, dass eine feste Partnerschaft etwas unmögliches ist für uns?
    • Ist eine Partnerschaft oder feste Beziehung mindestens genauso schwer zu finden, wie es anderen sog. Heteros auch geht?


    Wie gesagt...bin auf eure Berichte und Erfahrungen sehr gespannt...um nicht zusagen....neugierig...smile...




    Lieben Gruss
    Isabel

  • Hallöle


    Ich weiß net,ob das die erwartete Antwort ist oder ob das soooo sehr von bedeutung ist,aaaber ich habe erst vor kurzem,im Feb,geheiratet. Sie,Ladyboy,ich Mann.
    Gab zwar dicke probleme seitens der deutschen behörden,aber am ende hats geklappt.
    Sicherlich ist es nicht Unmöglich,eine Beziehung zufinden,zuhaben. Es wird nur schwieriger sein,den Richtigen Part zufinden und auch zubinden. Doch das Problem haben etliche Biofrauen auch.
    Wünsch dir trotzdem viel Glück und Erfolg bei der Suche.
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :thumbup:
    B15

  • Hallöle zurück,


    danke für dein Beitrag an dieser STelle und für das berichten deiner Erfahrungen. Ich gebe dir Recht, den "richtigen Partner" zu finden ist nicht leicht und gerade für Transgender Menschen kann es an der einen oder anderen Stelle schwieriger werden. Ich kann dir nur von meiner eigenen Erfahrung berichten und von den Erfahrungen anderer Menschen z.B. von einigen Freunden/innen aus meinem Bekanntenkreis. Bei ihnen ist es auch nicht immer leicht. Für Frauen ist es ein leichtes schnell einen Mann fürs Bette zu finden wenn sie das wollen und nur das eine wollen. Sollten sie aber einen Partner fürs Leben suchen der mit ihnen durch dick und dünn gehet...ja...da wird es kompliziert.
    Das ist aber wie im wahren Leben.
    Ich wünsche dir und deiner Partnerin viele, viele Jahre voller Harmonie, Gesundheit und Liebe.
    Hasta la vista
    Maria-Isabel

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!