Beiträge von lena

    Ich habe mehr oder weniger das Gefühl das sich paar Leute eher mehr darüber lustig machen als mir zu helfen. Natürlich hat der eine oder andere mir hier versucht zu helfen. Ich will keine Anzeige wegen so einem beitrage und vor Gericht sitzen und ich will auch kein HIV weißt du. Ich habe genug Probleme und einfach nur Angst …

    Ich kann durchaus verstehen das es dir nicht gut geht und du Angst hast.

    Angst ist aber immer ein schlechter Berater.


    Du bist der Ansicht nichts falsch gemacht zuhaben.

    Das sehe ich anders.

    Selbst wenn du überzeugt bist das Sie absichtlich ein defektes Gummi benutzt hast (warum ich das nicht glaube nachfolgend)ist es Verleumdung denn du darfst das nicht einfach behaupten wenn du es nicht beweisen kannst.


    Es mag es auch geben das jemand vorsätzlich ein defektes Gummi benutzt.

    Da Argument das die DL glaubt das jemand sie dann heiraten muss erschließt sich mir wenn die Frau schwanger wird aber nicht bei Transsexuellen die dazu noch aktiv sind.


    Als Tipp für die Zukunft : Es ist besser erstmal eine Nacht drüber zu schlafen anstatt in Erregung etwas zu schreiben was man anschließend bereut.

    2. Nummer bei normalen WA hinterlegen. Muss man schon wissen, dass es ein weiteres Profil gibt.

    Kommt da was rein, sieht man es von außen nicht.

    Das geht im Moment nur bei Android und noch nicht bei IOS

    Auch wenn es vom Thema weg kommt, und hier es eigentlich um TS Raquel geht:


    Ich habe eine extra Telefonnummer. Alles andere ist bei liierten oder verheirateten fast Selbstmord.

    Im iPhone habe ich eine eSIM extra dafür die ich nach Bedarf im Menü aktiviere.

    Ich nutze dann WA Business das ich auch immer temporär lösche damit dort keine Nachrichten ankommen können, wenn es ungewünscht ist.

    Sich etwas von der Seele schreiben ist in Grenzen Ok

    Grenzen werden dann überschritten wenn es beleidigend wird oder andere strafrechtliche Dinge geschrieben werden ( Zum Beispiel gegen das Nachrichtengeheimnis verstossen wird) .

    Daher ist es Unterschied ob jemand geschönte Berichte schreibt ( Ich begrüße sowas auch nicht ) zu dem was in den letzten Tagen hier geschehen ist.

    Hier sind Forenbetreiber auch in der Verantwortung spätestens dann wenn Sie von strafrechtlich relevanten Äusserungen im Forum Kenntnis bekommen bewegen Sie sich rechtlich auf sehr dünnen Eis wenn Sie dann nicht eingreifen.

    Im Moment ist das nur noch schwer juristisch zu verfolgen.

    Ich kann ja verstehen das es nicht schön ist wenn jemand von einem potentiellennner Date eine Abfuhr bekommt.

    Das geschieht aber jeden Tag sehr viele Male.

    Wenn jede*r so reagieren wie der TE wäre das Internet voll von solchen kindischen Geschichten.


    Jede Person egal welchen Geschlechts hat das Recht einen Sexualpartner abzulehnen unabhängig davon ob man vorher bereits mal etwas miteinander hatte oder nicht.

    Und die Abgewiesene Person hat das zu akzeptieren.


    Privates gehört in keinen Fall in ein öffentliches Forum.

    Nicht umsonst gibt es das Recht zu vergessen,sprich

    die betroffenene Person hat ein Recht auf Löschung.


    Für die Transsexuellen Frauen hier heißt es : Augen auf bei der Wahl derjenigen mit denen man privat etwas anfängt.

    Es könnte jemand sein der keinen Respekt vor euch hat und das zeigt indem er euch in der nach einer Abfuhr zum Beispiel als Männer beschimpft.

    Die Gaop ist nur ein kleiner Baustein der Angleichung.

    Die meisten Angleichungen finden zwischen 30 und 50 statt.

    Viele versuchen sich ersteinmal mit dem normalen Leben zu arrangieren und die Transsexuelität zu unterdrücken.

    Daher gibt es auch viele die bereits Kinder gezeugt haben.


    Der Vergleich der Entscheidung zur Geschlechtsangleichung mit Discobesuchen oder Sportwagen erzeugt bei mir nur Kopfschütteln Weiter möchte ich das nicht kommentieren.

    Das Problem ist das die Entscheidung in diesen Fällen oft nicht genug hinterfragt wurde.

    Aufgabe der Gutachter und Psychologen ist es festzustellen ob die Patienten sich sicher sind die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

    Sehr viele transsexuelle Personen haben bereits eine lange Leidensphase hinter sich.

    In dieser Zeit haben viele gelernt sich zu verstecken.

    Gegenüber Psychologen und Gutachtern müssen sie sich auf einmal komplett öffnen,das fällt sehr oft schwer.

    Hinzu kommt ein unsäglicher Gruppenzwang in Communitys.

    Dort wird sich sehr oft damit gebrüstet wie man den Prozess der Angleichung beschleunigen kann ,welche Gutachter und Psychologen weniger genau sind und was man dort erzählen darf und was nicht.

    Das führt manchmal sogar zu einem Wettbewerb wer den Prozess am schnellsten schafft.

    Ich habe erlebt das man Personen die es etwas langsamer angehen lassen die Transsexualität abgesprochen wird.


    Zum Thema gesellschaftliche Anerkennung :

    Ich beklage auch das Personen die nicht dem gesellschaftlichen Rollenbild entsprechen Diskrimierungen ausgesetzt sind.

    Trotzdem ist es wichtig die Betroffenen auf diese Diskriminierungen vorzubereiten.

    Gerade in den ersten Jahren wird man einiges auszuhalten haben und daher ist es wichtig entweder ein dickes Fell zu haben oder sich Gedanken zu machen ob es der richtige Weg ist.

    Denn das Ziel muss es sein das es der betroffenen Person nachher besser geht.

    Niemand ist geholfen wenn die sozialen Kontakte wegbrechen , man sich aber schwer tut neue soziale Kontakte aufzubauen und man am Ende vereinsamt.

    Nasty

    Die mediale Hype ist nicht neu, das geht schon Jahre und ist mittlerweile eher am abflachen.

    Das über den schnellsten Weg diskutiert wird war vor 20 Jahren schon so.

    Unbestritten ist das es sehr wichtig ist sich die Entscheidung zur Angleichung sehr genau zu überlegen.

    Die Erwartung das eine angleichende Op gleichbedeutend mit Akzeptanz ist führt sehr oft zu bitterer Enttäuschung, sehr oft verbunden mit wirtschaftlichen Konsequenzen .

    Der Preis ist oft sehr hoch,Freundschaften brechen auseinander,Familien brechen den Kontakt ab (Das wird mittlerweile zum Glück weniger).

    Es gab immer schon Personen die erkannt haben das der eingeschlagene Weg nicht der richtige ist.

    Bei 8 Personen jährlich von einem steigenden Trend zu sprechen halte ich für übertrieben.

    Aber doch !
    Nur gleich richtig und den Lustmolch löschen ....
    Schließlich hat jeniger selbst darum gebeten

    Sperren nicht löschen, eventuell werden seine Daten noch benötigt wenn die gute Ruby ihn mal anzeigt.Ich hoffe ja der Betreiber nutzt die technischen Möglichkeiten die das deutsche Recht nicht bietet. In dem Fall wäre es mal cool dass das Forum weder in Deutschland gehostet noch von deutschen Staatsbürger betrieben wird.

    hallo :P
    Eigentlich sollte das möglich sein, es sei denn mir wurde die Funktion gesperrt?!


    Hab ja mit meiner Ehrlichkeit nicht grad die besten Freunde hier :)


    Aber brauche auch keine falsche um mich rum !!! Passt :D

    Ich würde mal vermuten das du es nicht bist bei der die Funktion gesperrt ist.
    Ich denke es liegt dran das er einfach noch zu frisch hier ist. PS auch wenn man aneckt kann man hier lang dabei bleiben.