Stories aus dem Pulverfass in Hamburg

  • Habe mir gedacht, dass bestimmt auch viele von euch einiges generell zum Thema Pulverfass zu schreiben haben und erföffne deswegen einfach mal einen dementprechenden Thread!


    Aktuelle Besetzung siehe hier: http://www.pulverfasscabaret.de/


    Februardamen - die auch 'anderweitig' tätig sind: Ireen Sue aus Indonesien, Hellen Pietris aus Brasilien und Criselda Criscini aus Indonesien.


    Abt Tomcat

    Hamburg, ...wo die Sünde niemals schläft! :saint:

  • :!: Um die Diskussion mal ein wenig in Gang zu bringen…



    Zu den Fakten, Fakten, Fakten...


    Das Pulverfass ist seit Anfang der 2000’er Jahre auf der Reeperbahn beheimatet – vorher war es in St. Georg in der Straße Pulverteich (deswegen Pulverfass!).



    Der Eintrittspreis von z. Zt. um die 17,- Euro ist fair, daneben haben viele Besucher teilweise Freikarten bzw. Karten mit verminderten Eintrittspreis.


    Garderobe liegt bei 1,50,- Euro – Abgabe von Jacken etc. an der Garderobe ist Pflicht!


    Pinkelgroschen liegt bei 0,50 Cent.


    Mindestverzehr beim ersten Getränk liegt bei 20,- Euro =O – der Betrag gilt für die Erstbestellung, d.h. man muss auf Anhieb bei der Bestellung auf 20€ kommen und kann das NICHT auf den Abend verteilen. Die Cocktails kosten von 17-20€, wobei ein Cocktail von 17€ nicht bestellt werden kann, liegt unter dem Betrag von 20€ Mindestverzehr.



    Das Geschäftsmodell ist auf Touristen ausgelegt, die i.d.R. nur einmal den Laden besuchen.
    Auf entsprechenden Forenseiten gibt es seitenlange Beschwerden von geschröpften Kieztouristen und es wird vor dem Betreten des Pulverfasses gewarnt bzw. dieses ausdrücklich als Touristenfalle beschrieben.
    Gegenleistung ist die Show, die, zumindest in der Vergangenheit, teilweise sehenswert war – in den jüngsten Forumsbeiträgen wird mittlerweile beklagt, dass die Showqualität abgenommen hat und die Witze als auch Akteure nicht mehr ganz taufrisch sind. In den entsprechenden Foren sind neben den üblichen (gefakten?) Jubelberichten viele sehr negative Äußerungen mit dem Tenor ‚Zeit- und Geldverschwendung, Abzocke und Verarschung‘ zum Pulverfass zu finden.



    Eure Meinung hierzu?


    fragt Abt Tomcat

    Hamburg, ...wo die Sünde niemals schläft! :saint:

  • Meiner persönlichen Meinung nach wird das Pulverfass als letzte große Travestieshow auf der Reeperbahn vom Betreiber nur noch gemolken wie eine Kuh.
    Preis-/Leistungsmäßig ist das was geboten wird und wie man vom Service behandelt wird unter aller Kanone.
    Die dreiste Nummer mit dem Mindestverzehr kann ich bestätigen.
    Die drittklassige Show mit größtenteils abgehalfterten Darstellern, will hier gar nicht Künstler sagen das wäre eine Beleidigung für alle echten Künstler, kann ich bestätigen.
    Das mit den Internetberichten kann ich mir gut vorstellen, kenne niemanden der positiv darüber spricht.
    In den Schuppen laufen so gut wie nur noch Touristen rein, das Marketing stimmt und das Pulverfass lebt nur noch von dem Ruhm vergangener Tage.
    Nichts gegen das alte Safari, hier haben noch andere Faktoren eine Rolle gespielt, aber es ist ähnlich wie beim Pulverfass, auf dem absteigenden Ast wird mit Biegen und Brechen jeder Cent aus dem ergrauten Urgestein herausgepresst.
    Sehr Schade drum finde ich, der Laden und das Konzept haben ein Wahnsinnspotenzial wenn man es mit Liebe und Leidenschaft führen und sich engagieren würde...und was ist heute, die Shows sind so gut wie nie voll, manchmal sitzt man mit einer Hand voll Gäste im Saal und da darf man sich nicht wundern dass die Darsteller allesamt keinen Bock mehr haben und nur noch die Euros mitnehmen wollen...traurig

    Hamburg Schmuckstrasse: Da wo die Cocks in die Rosetten einschlagen, wie die Bomben in Aleppo...

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!