Transsexualität muss nicht mehr als Krankheit anerkannt sein - Katalonien als Vorreiter in Europa für Transsexuelle

  • La sanidad pública catalana deja de considerar la transexualidad como una enfermedad



    El consejero de Salud catalán ha presentado el nuevo modelo de las personas trans que "despatologiza" la transexualidad y ya no será necesario acreditar un trastorno psiquiátrico para someterse a cambio de sexo.


    Quelle: antenna3.com - Neuerungen im Bereich Transsexualität


    Mal stark vereinfacht übersetzt:


    Bisher wurde Transsexualität in vielen Ländern Europas als Krankheit diagnostiziert, welche als Grundlage für weitere medizinische Maßnahmen diente.


    Katalonien vereinfacht dies nun dahingehend dass die Einstufung als Geisteskrankheit abgeschafft wurde und man nun nicht mehr beweisen muß, dass man "krank" ist.
    Als Zentrum und Anlaufpunkt für Transsexuelle in Katalonien, wird die Klinik "Hospital Clínic" in Barcelona genannt, welche als Kompentenzzentrum schon viele Transsexuelle im Bereich der Hormon-Therapie und auf dem Weg zur Geschlechtsangleichung betreut.
    Ebenso erteilt dieses Zentrum Transsexuellen Informationen, weche Ärzte und Psychologen in der jeweiligen Region der Transsexuellen auf dem weiteren Weg mit helfen kann.



    Finde ich cool! <3

  • tassja schön aber denke es ist ganz nicht so... also in Prinzip es ist keine Krankheit aber bist jetzt die transexuellen hatten zu tun immer eine besuch zuerst eine Psychiater in Prinzip nur ein mal wenn der Psychiater entscheidet daß diser Person kein Problem hat dann sofort gehe zu eine Psychologe und diser Psychologe hilft zu wie wird alles... Hormonen laser haarEntfernung auch super kannst sehen Bilder von andere transexuelle vorher und nacher nach der Übergang von einigen transexuellen auch bieten Unterstützung für die Familien an...


    Ich kenne diser Prozeß in Barcelona ich war nur 2 mal zuerst Psychiater und danach Psychologe dann habe ich sofort Hormonen Therapie angekommen.


    Auch ich soll sagen für die jungen transexuelle wird normalerweise schneller sowie bei mir war aber wenn die transexuellen reife ist kann Dauer 2 Jahre oder werden nie das okay haben und das kann ich nicht ganz verstehen.


    Ich habe gelesen in eine Forum über transsexuality "nix zu tun mit prostituiert" das vielen reifen transexuellen müssen zu tun alles als privat gehen weil durch die soziale Sicherheit von Barcelona bekommen nie eine Antwort.

    Bevor Du urteilen kannst über mich,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen,Berge und Täler,fühle die Trauer,erlebe den Schmerz und die Freude.Durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein,über den ich gestolpert bin, stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter, genau wie ich es tat.Erst dann kannst Du über mich urteilen. BIN UNBESIEGBAR♧

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!