Transition - Verwanndlung eines Transgenders - in sieben jahren von der Frau zum Mann

  • Haltet mich für bescheuert, aber ich finde s.g. Transmänner - also Transsexuelle, deren früheres, äußeres Geschlechtsmerkmal weiblich war, super interessant.


    Zum Beispiel der bekannte Sportler Balian Bushbaum sprach bereits öfters in den Medien über seinen Weg.


    Allerdigns finde ich es immer bedauerlich wenn heute noch in den Medien Wörter wie Wandel, Verwandlung oder Umoperieren benutzt werden.
    Aus meiner Sicht ist es kein "Wandel" oder eine "Verwandlung" die man mal eben aus Spaß macht, sondern ein sehr langer und teilweise leidvoller Weg.
    Ein Weg, welcher durchaus auch bei einigen Menschen mit suizidalen Absichten / Ereignissen einhergegangen ist und alles andere als ein Spaß war.


    Ob diese Menschen jehmals in ihrem empfundenen Geschlecht ankommen, hängt viel vom Umfeld und ebenso der Gesellschaft ab.
    Ein Indikator dafür ist zum Beispiel, ob sie nicht doch irgendwann ihren Suizid direkt oder indirekt umsetzen, indem sie absichtlich ihre Gesundheit schädigen.

  • 1. Transgender ist was anders als ein transsexueller Mensch.


    2. kein Arzt kann aus einem Mann eine Frau machen oder aus einer Frau einem Mann. Daher gibt es keine Umwandlung.


    3. Transsexualität ist ein körperliches Thema. Also eine Frau hat sozusagen ein Geschlechtsmerkmal, welches einem Mann sonst zugeordnet wird (analog umgekehrt).
    Eine Operation passt dies an. Daher heißt es auch Angleichung.


    4. das Geschlecht hängt nicht vom Geschlechtsteil oder irgendeinem anderen Körperteil ab.


    5. es gibt keine Menschenrasse, die sich Transmensch mit Transfrauen und Transmänner nennt. Es handelt sich einfach um normale Frauen und Männer. Also Menschen.


    6. Tatsächlich scheint es Menschen zu geben, die sich wünschen ein anderes Geschlecht anzunehmen (aus welcher Motivation auch immer). Das sind dann Transgender/Transidente/Transvestiten.
    Aber auf keinen Fall transsexuelle Menschen.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!