Ein nostalgischer Trip in die (ehemalige!) Hamburger TS-Appartementszene

  • Hallo@Leser,


    Irgendwie überkam mich am Wochenende das Verlangen nach einem Ausflug mit dem Rad und durch Zufall kam ich ungewollt oder gewollt an einer ganzen Reihe von (zumeist ehemaligen!) Appartementhäusern in Hamburg vorbei, die es zum Großteil nicht mehr in der Form von ‚früher‘ gibt und in denen einst TS-Frauen als Sexworkerinnen ihre Brötchen sauer verdienten.


    Es ist erstaunlich, dass ich mich an einige Appartementhäuser noch erinnern konnte und an andere gar nicht mehr, daher die nachfolgende Auflistung, die mir spontan einfiel, zu einigen Verrichtungsstätten weiß ich aber die Hausnummern nicht mehr, das möge mir verziehen werden.
    Und vielleicht können einige speziell alte Hasen die Auflistung noch ergänzen, da Sie unvollständig ist und vielleicht auch die ein oder andere Anekdote dazu beisteuern. ;)



    Hamburg-St. Georg

    • Kreuzweg 6
    • Eckhaus Pulverteich/Kreuzweg
    • Greifswalder Str. 12
    • Danziger Str. 22
    • Koppel 12
    • Alstertwiete
    • Gurlittstr.
    • Schmilinskystr.
    • Lindenstr.
    • Berliner Tor
    • Burggarten 11 (Borgfelde)

    Hamburg-Altona

    • Max-Brauer-Allee 100
    • Breite Str.
    • Schumacherstr. 94
    • Oelkersallee

    Hamburg-St. Pauli

    • Holstenstr. 15
    • Kastanienallee 22
    • Hamburger Berg 26
    • Simon von Utrecht Str. 69

    Hamburg-Eimsbüttel


    • Lappenbergsallee 25
    • Eckhaus Oelkersallee/Eimsbütteler Chaussee
    • Hoheluftchaussee/Ecke Gärtnerstr.
    • Lokstedter Steindamm

    Hamburg-Winterhude


    • Humboldtstr. 135
    • Beethovenstr.
    • Winterhuder Weg


    Hamburg-Ohlsdorf


    • Fuhlsbütteler Str. 745

    Hamburg-Wandsbek

    • Brauhausstieg
    • Walddörfer Str.


    Wie ich schon schrieb, Ergänzungen sind willkommen und irgendwie hat sich beim dem ganzen Zusammentragen auch eine gewisse Art von Nachdenklichkeit bei mir eingestellt. :/


    Abt Tomcat

  • zu der speziellenelen Szene in Hamburg kann ich natürlich nichts beitragen
    aber

    Irgendwie überkam mich am Wochenende das Verlangen nach einem Ausflug mit dem Rad und durch Zufall kam ich ungewollt oder gewollt an einer ganzen Reihe von (zumeist ehemaligen!) Appartementhäusern in Hamburg vorbei, die es zum Großteil nicht mehr in der Form von ‚früher‘ gibt ...

    dieser Vorgang ist mir bei mir selbst sehr vertraut. Mir geht es oft einmal ähnlich hier im süddeutschen Raum,
    immer wieder kommt man an den ehemaligen Adressen zwangsläufig vorbei die nun nach meist behördlicher erzwungener
    Neustrukturierung wohl etwas "Sperma ärmer" genutzt werden und ich verspüre so ein inneres zufriedenes
    Wohlgefühl und lässt mich an sehr schöne Zeiten zurück erinnern :party1:

    Gruß :kassiopeia:




    Süddeutschlands größter Transenfreund!

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!