Studie zur Situation der TS / Transsexuellen in Deutschland

  • NRW-Studie
    ( Die Interviewpartnerinnen waren zwischen 23 und 69 Jahre alt, wobei der größere Teil der Transfrauen älter als 44 Jahre war)


    Die Studie zur Lebenssituation !vonTranssexuellen!in!Nordrhein-Westfalen von Wiebke Fuchs, Dr. Dan!Christian Ghattas, Deborah Reinert, Charlotte Widmann gibt einige Einblicke.


    Zitat:
    Der Lesben-und Schwulenverband in Deutschland, Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V. (LSVD NRW),trägt mit der vorliegenden ersten empirischen Studie zur Lebenssituation von Transsexuellen in NRW dazu bei, diese Wissenslücke zu schließen. Köln im März 2012.

  • Huiiiii, das ist mir echt zu viel zu lesen! Ich weiß nur eins, bei mir und für mich kann jeder sein wie er will!
    Ich lebe nach dem Grundsatz, bist du nett zu mir, bin ich nett zu dir!
    Ich habe in meinem Leben selber sehr viel Ausgrenzung erfahren ( als Kind ) wegen meiner Figur und ich war nie richtig fett, wie manche Kinder heutzutage. Aber ich muss auch ehrlich gesagt sagen, das die Erfahrung mich mental sehr gestärkt haben und ich heute eine sehr selbstbewusste Person bin.
    Und komischerweise bin ich noch nie wegen meiner Homosexualität angegriffen worden, keine Ahnung warum! Viele andere, die ich kenne, haben da sehr häufig Probleme.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!